Ankündigung: Friedenslicht

Erschienen am 19. November 2019

Schon seit vielen Jahren machen wir Pfadfinder am Stamm Waldfischbach-Burgalben bei der Aktion „Friedenslicht aus Betlehem“ mit. Das Licht wird jedes Jahr von einem Kind in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem entzündet. Von dort aus wird es von Pfadfinderinnen und Pfadfindern und weiteren Helferinnen und Helfern in die ganze Welt verteilt. Weitere Infos zur Aktion findest du hier.

Wir wollen dieses Jahr das Friedenslicht als Gruppe in Speyer abholen. Von dort wird es dann in unserer Gemeinde weiter verteilt. Dazu werden wir am 15.12.19 morgens mit dem Zug nach Speyer fahren und erst abends wieder zurück kommen. Weitere Infos findest du im Elternbrief.

Um die Fahrt planen zu können bitten wir dich, den Elternbrief dazu auszufüllen und bis zum 28.11.19 bei uns abzugeben. Bitte beachte, dass es unterschiedliche Elternbriefe für die einzelnen Altersstufen gibt.

Den Elternbrief für die Jungpfadfinder findest du hier:

Den angepassten Elternbrief für die Wölflinge hier: