Gruppenstunden ausgesetzt

Erschienen am 12. März 2020

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern,

aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) halten wir es für das Richtige die wöchentlichen Gruppenstunden vorerst auszusetzen. Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber wir möchten weder unsere Leiterinnen und Leiter noch unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Gefahr bringen.
Auch wenn wir das Risiko einer Infektion als gering erachten und uns keine Fälle in unserem Umfeld bekannt sind, sehen wir uns doch in der Verantwortung vorsorglich Maßnahmen zu ergreifen statt erst nachträglich zu handeln.

Wir bedauern diese Maßnahme sehr und hoffen dass sie sich bald als nicht notwendig erweist. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden ab wann die Gruppenstunden wie gewohnt weiter gehen und wünschen euch bis dahin weiterhin

Gut Pfad und bleibt gesund!

Eure Leiterinnen und Leiter