Frohe Ostern !

Erschienen am 3. Mai 2020

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Liebe Eltern, dieses Jahr war unser Osterfest zwar anders, aber dennoch auf seine eigene Weise etwas besonderes. Auch wenn wir diesmal unseren Ostergottesdienst nur per Live-Stream anschauen konnten, das Ostereier verstecken bei manchen kontaktlos stattfand und auch wenn unsere Osterfeier nur im kleinsten Familienkreis stattfinden konnte, war es dennoch ein schönes und vorallem einzigartiges Osterfest.

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“

Johannes 3, 16

Dieser besondere Spruch zierte neben euren schönen Verziehrungen die Eier welche wir dem Altersheim gebracht haben. Wir danken euch für euren großen Einsatz und sind uns sicher, dass ihr den Bewohnern eine große Freude machen konntet.

Und da außerodentliche Zustände auch ausßerordentliche Maßnahmen brauchen, wurde vom Osterfeuer bis hin zum Gottesdienst nicht an Kreativität gespart. Vom privaten Osterfeuer im Garten oder sogar im Kamin bis hin zu täglichen Mini-Andachten inklusive großer und kleiner Osterkerze sind uns viele Alternativen eingefallen das Osterfest dennoch gebührend zu feiern.