Dieser Donnerstag wird Grün!

Erschienen am 14. Dezember 2020

Liebe Pfadfinder*innen,

leider konnten wir nach den Herbstferien keine Gruppenstunde für euch mehr anbieten. Wir wollen aber nicht so ungeschehener Dinge ins neue Jahr starten! Deshalb bieten wir am Donnerstag den 17.12.2020 um 19:00 Uhr noch eine letzte Gruppenstunde in diesem Jahr für die neue Pfadfinderstufe an. Was?! In der aktuellen Situation noch eine Gruppenstunde? Keine Angst, ihr müsst nicht raus ins Kalte. Wir werden uns über Zoom treffen, gemeinsam schauen was das Jahr 2021 in der neuen Stufe alles bringt, einfach nur spielen und ein paar Geschichten austauschen.

Wenn ihr teilnehmen wollt schickt eine kurze formlose Mail an: lucas.seemann@dpsg-wfb.de und wir lassen euch dann rechtzeitig den entsprechenden Link zukommen.

Und die restlichen Stufen?

Leider schaffen wir es in diesem Jahr nicht mehr, einen Videochat für die blaue und orangene Stufe einzurichten. Wir nutzen diese Gelegenheit aber als Testlauf und schauen, wie sich das Medium „Video-Chat“ auch für die Jungpfadfinder*innen und Wölflinge nutzen lässt.