Zukunft unserer Website

Erschienen am 7. März 2023

Unsere Website ist nun seit mehreren Jahren online und hat euch immer wieder über unsere Aktivitäten informiert. Wie ihr seht, wurden die neuerlichen Updates allerdings immer weniger und sind über das letzte Jahr vollständig zum erliegen gekommen. Woran liegt das und wie geht es nun weiter?

Leider ist unser Stamm nicht besonders stark aufgestellt, wenn es um Mitarbeitende geht. Zwar haben wir (Gott sei Dank!) viele Kinder, die begeistert unsere Gruppenstunden besuchen, allerdings wird dies von nur wenigen Betreuenden abgedeckt. Außerdem gibt es weite personelle Überschneidungen mit unserem Trägerverein, der ebenfalls viel Kraft und Zeit in Anspruch nimmt. Und letztlich hat sich für die meisten von uns die private Situation mittlerweile stark verändert und wir können nicht mehr so viel Zeit in diese Website stecken.

Glücklicherweise erreichen wir die meisten unserer Teilnehmenden sowieso eher über die wöchentlichen Gruppenstunden und direkte Gespräche. Daher werden wir diese Website in Zukunft nicht mehr als Kommunikationsmittel nutzen und keine Neuigkeiten mehr updaten.

Das ist aber keinesfalls ein Ende unserer Website oder unserer Arbeit: Wir werden aber selbstverständlich weiterhin unsere Jugendarbeit vor Ort betreiben und die Pfadfinderhütte pflegen und vermieten. Die Website werden wir umgestalten, um diesen Anforderungen zu entsprechen. Es wird also in Zukunft keine großen Updates mehr hier geben, dafür findet ihr die wichtigsten Informationen immer noch hier.