Wiederaufnahme der Gruppenstunden

Erschienen am 26. Juni 2020

Eeeeendlich!

Nach einer viel zu langen Pause haben wir uns jetzt dazu entschieden, nach den Sommerferien wieder mit den Gruppenstunden zu beginnen. Auch wenn es ein paar Änderungen zur Einhaltung der Hygienebestimmungen geben wird, sind wir froh wieder einen Start zurück zum gemeinsamen Pfadfinden zu wagen.

Es wird allerdings ein paar wichtige und tiefgreifende Veränderungen geben:

• Die Jungpfadfinderstunde wird eine Viertelstunde nach hinten verlegt auf 19:00 – 20:00. Dadurch sollte genug Zeit sein, dass die Wölflinge das Pfarrheim verlassen können, ehe die Jungpfadfinder anrücken. Wir bitten die Wölflinge das Pfarrheim zügig nach der Gruppenstunde zu verlassen und die Jungpfadfinder draußen zu warten, bis sie hereingerufen werden.

• Die Gruppen werden geteilt, um Gruppengrößen zu reduzieren. Wir werden sowohl die Wölflinge als auch die Jungpfadfinder in jeweils zwei Gruppen aufteilen. Diese Gruppen werden sich 14-tägig abwechseln. Es wird also zwei Wölflingsgruppen (A und B) und zwei Jungpfadfindergruppen (C und D) geben.

• Wir müssen Kontaktlisten erstellen. Dazu ist es wichtig, dass ihr nur dann kommt, wenn eure Gruppe auch dran ist. Außerdem brauchen wir Kontaktdaten von denen, die noch nicht offiziell angemeldet sind. Wenn ihr einen Freund oder eine Freundin mitbringen wollt, gebt uns also bitte rechtzeitig bescheid.

Anmeldung

Damit wir die Gruppen sinnvoll einteilen können brauchen wir Rückmeldung von euch, wer nach den Ferien wieder mitmachen möchte. Wir behalten uns vor, im Zweifelsfall nicht-angemeldete Kinder wieder heimzuschicken!

Es reicht aus, sich einmal anzumelden damit wir die Gruppen einteilen können. Eine Anmeldung für jede einzelne Woche entfällt damit. Ihr könnt euch direkt über dieses Formular hier anmelden:

Für Kontaktlisten notwendig
Wenn du in die gleiche Gruppe wie jemand anderes möchtest kannst du hier seinen oder ihren Namen angeben. Wir versuchen deinen Wunsch zu berücksichtigen, auch wenn wir es nicht versprechen können!

Alternativ könnt ihr auch direkt eine E-Mail an gruppenstunden@dpsg-wfb senden.

Wie gehts weiter?

Mit dem Ende der Ferien werden wir euch informieren, in welche Gruppen wir euch eingeteilt haben. Wann welche Gruppe dran ist, könnt ihr unter Gruppenstunden nachschauen. Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert unseren E-Mail Newsletter.