Stammesversammlung 2020

Erschienen am 19. Februar 2020

Auf unserer letzten Stammesversammlung wurden einige große und kleine Veränderungen beschlossen und Projekte für das kommende Jahr in Augenschein genommen. Über die wichtigsten Ergebnisse wollen wir hier informieren:

Wahlen

Wir haben beschlossen, zwei beratende Kuraten zu wählen. Diese sollen sich um die geistliche Beratung von uns Pfadfinderinnen und Pfadfindern kümmern. Gewählt wurden:

• Pfarrer Matthias Leineweber
  • Pastoralreferent Oliver Wagner

Außerdem wurde der Stammesvorstand neu gewählt. Der Stammesvorstand vertritt unseren Stamm nach außen hin, trägt die Verantwortung für die Aktionen des Stammes und leitet ihn. Gewählt wurden:

• David Dembinsky
  • Claudia Kochert
  • Henning Fösser

Wir gratulieren allen neu oder wieder Gewählten und wünschen ihnen alles Gute und Gut Pfad für ihre zukünftige Arbeit.

Aus dem Vorstand schied Karl-Heinz „Kaleu“ Albert aus. Seit Anfang an hat er die Pfadfinder in Waldfischbach begleitet und sich für sie engagiert. Er hat viele Generationen von Pfadfindern geleitet und unterstützt. Oder um es mit den Worten von Baden-Powell zu sagen: „Ein alter Pfadfinder ist voller Findigkeit. Aus allen Schwierigkeiten oder Nöten findet er einen Weg.“ Wir danken dir, lieber Kaleu, für deinen unermüdlichen Einsatz und wünschen dir weiterhin Gut Pfad.
Als Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Pfadfinderinnen und Pfadfinder, sowie den Stamm Waldfischbach-Burgalben im Allgemeinen, haben wir Kaleu zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Aktionen des Stammes

Wir haben einen Blick geworfen auf alle Aktionen die 2020 noch vor uns liegen und wir wollen hier einen kurzen Überblick geben:

Weiterhin ist geplant nach den Sommerferien eine Pfadfindergruppe zu eröffnen. Diese wird von Kristin geleitet, die aktuell noch bei den Jungpfadfindern ist sowie von Lucas, der manchmal bereits mitgeholfen hat. Weitere Einzelheiten, etwa wann die Gruppenstunden sein werden folgen im Sommer.
Danke an Lucas und Kristin für ihren Einsatz!

Du hast Fragen zur Stammesversammlung? Oder hast du Anregungen für uns? Dann melde dich einfach unter info@dpsg-wfb.de